Entscheidende Kommunalwahl: Die Zukunft gestalten mit der SPD Obertshausen

Unsere Mission und Werte

In den letzten Jahren hat sich unsere Kleinstadt mit Herz sehr positiv entwickelt. Die Menschen in unserer Stadt haben Manuel Friedrich zum Bürgermeister gewählt. Er setzt sich dafür ein, dass alle Menschen in der Stadt gehört werden, egal aus welcher politischen Richtung sie kommen. Wir teilen seine Vision, Obertshausen zu einer sozial gerechteren Heimat zu machen. In einem Obertshausen, wie wir  Sozialdemokraten es uns wünschen, finden Kinder einen Betreuungs- oder Kindergartenplatz, finden Senioren Orte des Austauschs und der
Begegnung. Obertshausen wird geprägt von den Menschen und Persönlichkeiten, die in diesem Ort leben. In den zahlreichen Vereinen des Ortes zeigen Einwohner von Obertshausen in ehrenamtlicher Tätigkeit stets viel Engagement. Zudem haben sich auch einige
Bürgerinitiativen gebildet, bei denen es z. B. um Lärmschutz, Flüchtlingshilfe, Kinderbetreuung und Umweltschutz geht.

All dies beweist, dass den Bürgerinnen und Bürgern diese Stadt am Herzen liegt. Wir, die SPD Obertshausen, stehen für eine Politik des Zuhörens und werden als Vertreter*innen der Bürger*innen dieser Stadt und diesen Interessensbewegungen eine Stimme im Stadtparlament verschaffen. Wir wollen mit ganzer Kraft diese positive Entwicklung weiter voranbringen. Bürgerbeteiligung, Dialogbereitschaft und Transparenz sind wichtige Ziele der SPD. Wir Sozialdemokraten werden damit das unterstützen, wofür Manuel Friedrich von den Bürger*innen gewählt wurde.

Für ein gerechteres, weltoffenes und modernes Obertshausen bitten wir Sie um Ihre Stimme und Ihr Vertrauen.

Wichtige Punkte unseres Wahlprogramms

Werner Friedrich

Schaffung von bezahlbarem Wohnraum

Insbesondere für Familien und alleinerziehende Mütter/Väter übersteigt die Nachfrage nach bezahl- barem Wohnraum für Menschen mit geringem oder mittlerem Einkommen längst das Angebot.

Frühkindliche Bildung und Betreuung

Obertshausen mit der CDU an der Spitze hatte in der Vergangen-heit den dringend erforderlichen Ausbau der Kindertagesstätten verschlafen. Deshalb schmerzt es die SPD, dass die Stadt Obertshausen den gesetzlichen Vorgaben zur Betreuung von Kindern im Alter von 1 – 6 Jahren seit Jahren nicht gerecht wird und hunderte Kinder wegen Platzmangels nicht betreut werden können.

Jugendliche stärken – Jugendliche für die Demokratie gewinnen

Wir, die SPD Obertshausen, setzen uns dafür ein, gemeinsam mit Jugendlichen Beteiligungsformate für die Zukunft zu entwickeln.

Unterstützen Sie die SPD Obertshausen bei den Kommunalwahl!