Sechs Wochen vor der Kommunalwahl am 6. März werden die Kandidaten für die Stadtverordnetenversammlung der SPD Hausbesuche im Stadtgebiet Obertshausen durchführen. Bis zur Wahl werden die Sozialdemokraten montags bis freitags zwischen 16:00 und 19:30 Uhr und samstags zwischen 15:00 und 18:00 Uhr die Hausbesuche durchführen.

Hausbesuche klingen in Zeiten des Internets und sozialer Netzwerke auf den ersten Blick etwas altbacken. „Doch durch die Hausbesuche erhalten wir viele Rückmeldungen. Unser Ziel wird es sein, uns den Bürgerinnen und Bürgern Obertshausens persönlich vorzustellen, ohne deren Privatsphäre zu verletzen. Gerne erläutern wir in einem kurzen Gespräch unsere Ziele und Ideen für den Ort“, so die beiden Spitzenkandidaten Manuel Friedrich und Anja Bechtloff, die am nächsten Montag im Bereich des Rembrücker Wegs vor Ort sind.
Wichtig wird es für die Ortspolitiker auch aufzuzeigen, dass es bei der Kommunalwahl nicht um die aktuelle Bundes- oder Flüchtlingspolitik, sondern um die Stadtpolitik geht, was ist in den letzten fünf Jahren gelaufen ist und wo es in den nächsten fünf Jahren hingehen soll.