FriedrichManuelLiebe Obertshausenerinnen, liebe Obertshausener,

die SPD-Fraktion in der Obertshausener Stadtverordnetenversammlung ist ein starkes Team aus 10 Mitgliedern, das sich für die liebenswerte Kleinstadt engagiert. Vom Arbeiter bis zum Selbstständigen, vom Studenten bis zur Rentnerin sind alle Berufsgruppen vertreten. Die drei Frauen Frauen und sieben Männer Männer der Fraktion spiegeln so die Vielfalt Obertshausens wider.

Im Mittelpunkt unserer Arbeit stehen die Menschen in Obertshausen. Wir kümmern uns um die großen und kleinen Probleme vor Ort, greifen Anliegen und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger auf und setzen uns für schnelle und unbürokratische Lösungen ein.

Gerade in der Kommunalpolitik ist die Beteiligung der Betroffenen an den politischen Entscheidungen das Wichtigste für ein gutes Miteinander. Die Menschen mit ihren Anliegen und Bedürfnissen müssen noch ernster genommen werden. Deshalb haben wir immer ein offenes Ohr für Sie.

Ihr Manuel Friedrich

SPD-Fraktionsvorsitzender

Ihre SPD-Fraktion 2016 bis 2021:

Fraktion2016600
Georgios Kostas (Stadtrat), Jürgen Aulbach, Walter Fontaine, Werner Friedrich, Anja Bechtloff, Joachim Zweigler, Helmut Hiepe (Stadtrat), Manuel Friedrich, Sylvia Hornung, Julia Koerlin (Stadtverordnetenvorsteherin).