Nachdem der SPD-Ortsverband im Sommer mit der Aktion „Wo drückt der Schuh?“ den Kontakt zu den Bewohnern der einzelnen Stadtviertel gesucht hat, werden in den Wintermonaten andere Gelegenheiten geschaffen, Meinungen und Informationen auszutauschen. In zwangloser Atmosphäre und mit kleinen köstlichen Snacks werden bei SPD-Mitgliedern zu Hause „Kulinarische Nachbarschaftsgespräche“ angeboten. Gestartet wird unter dem Motto „Politik is(s)t Käse“.

Der SPD-Ortsverband lädt nicht nur die Nachbarn von Georgios Kostas und Martin Stark dazu ein, mit Mandatsträgern der SPD (Mitglied des Landtages, Vorstands-, Magistrats- und Fraktionsmitglieder) angeregt über aktuelle politische Themen zu plaudern und dabei verschiedene leckere Käsesorten zu probieren. Das Ganze findet statt am Samstag, 20. Januar 2018 ab 12 Uhr in der Garage von Martin Stark, Darmstädter Str. 47 (Hausen). Herzlich willkommen sind alle Obertshausener, die sich für Politik, kommunale Fragen und Leckereien interessieren.