Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der SPD Obertshausen

SPD OBH KW16 FB Logo Wandel

Wir begrüßen Sie im Namen des Ortsvereins ganz herzlich. Schön, dass Sie reinschauen. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und informieren Sie sich über die Politik der SPD Obertshausen. Politik lebt vom Mitmachen! Unsere Demokratie braucht die Beteiligung und das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger. Nutzen Sie deshalb bitte auch das Internet und unsere Seiten, um uns direkt anzusprechen und auf eventuelle Missstände aufmerksam zu machen.

Und wenn Sie Lust haben, bei uns mitzuarbeiten, dann schicken Sie uns bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aktuelles

3 1/2 Stunden dauerte die gestrige Stadtverordnetenversammlung vom 25. Juni 2020 - Erster Stadtrat Michael Möser und Bürgermeister Manuel Friedrich informieren in rund 7 Minuten über die Ergebnisse und Arbeitsaufträge für den Magistrat.

Das Video auf Facebook finden Sie hier.

An der Spitze der SPD-Fraktion in der Stadtverordnetenversammlung gibt es einen Wechsel. Der bisherige Fraktionsvorsitzende der SPD, Manuel Friedrich reicht das Zepter an seinen bisherigen Stellvertreter Walter Fontaine weiter. Friedrich, der Anfang März die Wahl zum Bürgermeister für sich entscheiden konnte, wird am 28. Mai offiziell ins Amt eingeführt und gibt daher sein Mandat als Stadtverordnter zurück.

Weiterlesen: Führungswechsel bei der SPD-Fraktion

In Steinau-Ulmbach im Vogelsberg fand die Klausurtagung der SPD-Fraktion zum Doppelhaushalt 2020/2021 statt. Während ihrer knapp dreitägigen Tagung haben die Kommunalpolitiker Änderungen zum vorgelegten Haushaltsplanentwurf des Bürgermeisters und Stadtkämmerers Roger Winter zu folgenden Themen geplant und arbeiten derzeit an der Gegenfinanzierung: Kinderbetreuung, Jugend, Senioren, Ordnungsamt, Geschwindigkeitskontrollen sowie Bürgerbeteiligung bei der Neuentwicklung des Geländes der Fröbelschule.

Weiterlesen:  Klausurtagung der SPD-Fraktion Obertshausen

Anwohnerinnen und Anwohner der Kirchstraße und Karl-Mayer-Straße übergaben Vorstands- und Fraktionsmitgliedern der SPD Obertshausen und dem unabhängigen und von der SPD unterstützten Bürgermeisterkandidaten Manuel Friedrich (4.v.l.) eine Unterschriftenliste mit dem Ziel des „Anwohnerparkens“. Insgesamt 73 Unterschriften sammelten die Initiatoren um Holger Bischoff und Sandra Liebermann (Mitte) nach der letzten Zusammenkunft Anfang August.

Weiterlesen: Kirchstraße und Karl-Mayer-Straße: Übergabe der Unterschriftensammlung