Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der SPD Obertshausen

SPD OBH KW16 FB Logo Wandel

Wir begrüßen Sie im Namen des Ortsvereins ganz herzlich. Schön, dass Sie reinschauen. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und informieren Sie sich über die Politik der SPD Obertshausen. Politik lebt vom Mitmachen! Unsere Demokratie braucht die Beteiligung und das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger. Nutzen Sie deshalb bitte auch das Internet und unsere Seiten, um uns direkt anzusprechen und auf eventuelle Missstände aufmerksam zu machen.

Und wenn Sie Lust haben, bei uns mitzuarbeiten, dann schicken Sie uns bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aktuelles

Im Rahmen eines Begehungstermins der SPD mit Anwohnern der Bürgermeister-Mahr-Straße und umliegenden Straßen wurden zu hohe Geschwindigkeiten, zunehmender LKW-Verkehr, Setzrisse in den Häusern und etliche Schlaglöcher beanstandet.

Trotz einer kleinen Tafel in der Straße, die stadteinwärts das Tempo der Fahrzeuge anzeigt und misst, sind viele „Raser“ unterwegs. An die vorgeschriebenen 50km/h halten sich nur wenige Fahrzeuge. Die Anwohner beklagen hier zudem die zu schnell fahrenden LKWs, die in oder aus dem Industriegebiet fahren. Hierbei wäre beispielsweise eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 30km/h als schnellstmögliche
Maßnahme zu prüfen und umzusetzen.

In der Stadtverordnetenversammlung am 13.12.2018 gab es hierzu einen Beschluss, dass der Bürgermeister als Leiter der Ortspolizeibehörde gebeten wird, die Einführung einer Geschwindigkeitsbegrenzung auf Tempo 30 zur Lärm- und Geschwindigkeitsreduzierung in der
Bürgermeister-Mahr-Straße (ab der Ortseinfahrt bzw. bis zur Ortsausfahrt) zu prüfen.