Die Fraktions- und Vorstandsmitglieder der SPD Obertshausen besuchten zusammen mit Ulrike Alex (SPD-Landtagsabgeordnete) und Tuna Firat (SPD-Bundestagskandidat für den Wahlkreis 185) die Feuerwehr Obertshausen. Leith Aissa (stellvertretender Stadtbrandinspektor),  Thorsten Manus (stellvertretender Wehrführer vom Stadtteil Obertshausen) sowie Oliver Fuhrmann (Jugendfeuerwart Obertshausen) gaben den Genossen eine interessante Vorstellung aller Facetten der Feuerwehr, unter anderem über die rechtlichen Grundlagen, die Einsatz- und Personalplanung, die Jahresstatistiken und die Hilfsfristen.

Anschließend gab es gemeinsam mit Bürgermeister Roger Winter eine Führung durch das Feuerwehrhaus in der Waldstraße. Jürgen Aulbach (Ortsvereinsvorsitzender) und Manuel Friedrich (Fraktionsvorsitzender) bedankten sich bei den Hauptamtlichen und vor allem bei den rund 100 ehrenamtlichen Feuerwehrleuten, die Tag und Nacht für unsere Sicherheit im Dienst der Stadt Obertshausen tätig sind und wünschten der Feuerwehr für ihr 150-jähriges Jubiläum am 15. Juni viel Erfolg.