SPD Obertshausen

Nachdem die Fraktionen von CDU und SPD Ende Oktober 2016 einen Prüfantrag (http://spd-obertshausen.de/images/fraktion/2016-10-26_Antrag_Pr%C3%BCfung_Ausbau_Kitas.pdf) gestellt haben und die Möglichkeiten für einen kurzfristigen U3-Ausbau erfragt haben, erfolgte am vergangenen Dienstag (20. Juni) im Sozialausschuss ein entsprechender Bericht. Nun möchten die Fraktionen von CDU und SPD nachfolgenden Antrag  auf die Tagesordnung für die nächste Stadtverordnetenversammlung am 29. Juni setzen lassen.

So soll der Magistrat beauftragt werden, sich mit dem Kreis Offenbach als Aufsichtsbehörde der Kindertagesbetreuung in Verbindung zu setzen, um zwölf zusätzliche U3-Betreuungsplätze zu schaffen. Diese Betreuung soll in einem dafür geeigneten Container zeitlich befristet in unmittelbarer Nähe zur Kita Rodaustraße durchgeführt werden. Ebenfalls soll es hierbei eine Option geben, auf 24 U3-Betreuungsplätze zu erweitern, sofern die Erfahrung der Kita Rodaustraße zeigt, dass es funktioniert (u.a. Personal, Küche, Logistik). Über eine Erweiterung soll die Stadtverordnetenversammlung nach einem entsprechenden Bericht im Sozialausschuss entscheiden. Die Gesamtkosten für die Ausstattung im investiven Bereich sollen über die vorhandenen Investitionsmittel in Höhe von 100.000 Euro abgedeckt werden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.