SPD Obertshausen

SPD vor Ort am 14. November um 11:00 Uhr

Nur noch wenige Steinbrocken und Mauerreste sind von der Burg im Hain übrig, dennoch ist sie mit Graffiti beschmiert. Als wahre Kultur- oder Spielstätte wird sie in Obertshausen mit Ausnahme des Feuerwehrfestes oder der Ferienspiele der Kinder- und Jugendförderung nicht wahrgenommen.

Laut Meinungen von den umliegenden Anwohnern ist das Areal am Wochenende immer wieder Treffpunkt von Jugendlichen, die Alkohol konsumieren, laute Musik hören und dort in der Regel ihren Müll liegen lassen. Die Folge sei meist, dass Glas herumliegt und eine Verletzungsgefahr für Mensch und Tier besteht. Kein schöner Eindruck für Spaziergänger (mit oder ohne Hund) auf ihrem Weg ins Naturschutzgebiet „Kreuzloch“.

Die SPD Obertshausen möchte gerne die Situation, die den Sozialdemokraten von Anwohnern in diesem Gebiet geschildert wurden, vor Ort erörtern und nach Lösungsmöglichkeiten, Ideen und Vorschlägen suchen. Am Samstag, dem 14. November 2015, um 11.00 Uhr vor der Burg im Hain (neben dem Parkplatz der Firma Karl-Mayer) haben Interessierte die Möglichkeit mit Stadtverordneten und Magistratsmitgliedern über die Gegebenheiten vor Ort ins Gespräch zu kommen. Sollten Bürger nicht persönlich vorbei kommen können, nimmt die SPD die Anregungen gerne auch per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! auf. Dabei kann beispielsweise mitgeteilt werden, was in diesem Bereich geändert werden soll oder mit welchem Vorschlag sich die Probleme vor Ort lösen würden.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.