Die SPD Obertshausen hat ihre Mitmachkampagne, die sie unter dem Motto „Obertshausen selbst gestalten statt nur verwaltet werden“ in den Sommer- und Herbstmonaten durchgeführt hat, beendet.

An Infoständen im Stadtgebiet oder im Internet konnte man sich an der Umfrage beteiligen. Nun haben die Sozialdemokraten die Antworten ausgewertet. „Die wichtigsten Aufregerthemen in Obertshausen sind aktuell der Lärm, die Sauberkeit, die Verkehrsinfrastruktur, die Attraktivität der Stadt, die Begegnungsstätten und die Aufwertung der Hauptstraße sowie die Einkaufsmöglichkeiten“, berichtet der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Manuel Friedrich. Die SPD wird die gesammelten Erkenntnisse in ihr Programm für die Kommunalwahl 2016 und für die politische Arbeit in Form von Anträgen und Anfragen aufnehmen. „Wir sehen uns in Obertshausen als Mitmachpartei für alle, stehen also für mehr Bürgerbeteiligung und Basisdemokratie und bedanken uns für den anregenden Dialog mit den Menschen vor Ort“, so Friedrich abschließend.