SPD Obertshausen

Im Rahmen ihrer Vereinsbesuche gab es einen Meinungsaustausch zwischen Mitglieder des Vorstands des Deutsch-Türkischen Kulturvereins (DTK) und der SPD Obertshausen. Für die Vertreter der SPD mit ihrem Spitzendkandidaten, Manuel Friedrich, und dem ehemaligen Ausländerbeiratsvorsitzenden, Arif Ergüven, war es interessant bestätigt zu bekommen, dass in Obertshausen sehr viele türkische Mitbürger, die zum Teil deutsche Staatsbürger sind, wohnen und das Zusammenleben und die Integration weiter wichtige Punkte sind. Diskutiert wurde dabei die Frage, wie Integration in Zukunft aussieht.

Die Vorsitzende des Kulturvereins, Ebru Al, teilte in einem regen Meinungsaustausch Vorschläge mit, wie die Vereinsarbeit verbessert, unterstützt und gefördert werden könnte. Besonders der Wunsch nach einem Jugend- und Kulturzentrum für alle Vereine hatte hierbei für die Vereinsmitglieder einen hohen Stellenwert. Als Örtlichkeit wurde hierbei die Friedrich-Fröbel-Schule ins Gespräch gebracht. „Wir wollen in der kulturellen Ebene weitermachen und setzen weiterhin auf Vielfalt“, erklärt Ebru Al. Highlight in diesem Jahr wird die Jubiläumsfeier zum 25jährigen Bestehen des DTK am 26. November 2016 im Bürgerhaus Hausen sein.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.