Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der SPD Obertshausen

SPD OBH KW16 FB Logo Wandel

Wir begrüßen Sie im Namen des Ortsvereins ganz herzlich. Schön, dass Sie reinschauen. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und informieren Sie sich über die Politik der SPD Obertshausen. Politik lebt vom Mitmachen! Unsere Demokratie braucht die Beteiligung und das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger. Nutzen Sie deshalb bitte auch das Internet und unsere Seiten, um uns direkt anzusprechen und auf eventuelle Missstände aufmerksam zu machen.

Und wenn Sie Lust haben, bei uns mitzuarbeiten, dann schicken Sie uns bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aktuelles

Die Fraktionen von SPD und CDU stellen für die nächste Stadtverordnetenversammlung am 23. Mai einen Antrag zum Biotopverbundplan in Obertshausen.

Der Magistrat wird beauftragt, den am 28.01.2019 im Umwelt-, Verkehr-und Bauausschuss vorgestellten Biotopverbundplan als Ziel im Rahmen des zu erstellenden Klimaschutzkonzepts zu berücksichtigen.

Im September 2017 wurde per gemeinsamen Antrag aller Fraktionen die Drucksache X/397-Biodiversität in Obertshausen von der Stadtverordnetenversammlung beschlossen. Am 28.01.2019 erfolgteimUmwelt-, Verkehr-und Bauausschuss die Vorstellung des Biotopverbundplans, welcher von den Naturschutzverbänden und der Verwaltung gemeinsam erarbeitet wurde. Die Fraktionen von SPD und CDU sehen daher als nächsten Schritt, sich für den Biotopverbundplan auszusprechen und ihn als eines der Ziele für das zu erstellende Klimaschutzkonzept aufzunehmen. Die Gewichtung der Ziele erfolgt zu einem späteren Zeitpunkt mit Diskussion und Verabschiedung des Klimaschutzkonzepts