Herzlich Willkommen auf den Internetseiten der SPD Obertshausen

SPD OBH KW16 FB Logo Wandel

Wir begrüßen Sie im Namen des Ortsvereins ganz herzlich. Schön, dass Sie reinschauen. Nehmen Sie sich ein wenig Zeit und informieren Sie sich über die Politik der SPD Obertshausen. Politik lebt vom Mitmachen! Unsere Demokratie braucht die Beteiligung und das Engagement aller Bürgerinnen und Bürger. Nutzen Sie deshalb bitte auch das Internet und unsere Seiten, um uns direkt anzusprechen und auf eventuelle Missstände aufmerksam zu machen.

Und wenn Sie Lust haben, bei uns mitzuarbeiten, dann schicken Sie uns bitte eine Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Aktuelles

Die Fraktionen der CDU und der SPD stellen gemeinsam folgenden Antrag zur Beschlussfassung durch die Stadtverordnetenversammlung für die nächste Sitzungsrunde, dass sich unter anderem die Stadtverordnetenversammlung für die Errichtung eines Neubaus für das gemeinsame Rathaus der Stadt Obertshausen ausspricht.

Der Magistrat soll beauftragt werden, zur Grundlagenermittlung für eine Entscheidung über den zukünftigen konkreten Rathausstandort eine vergleichende Standortanalyse für die folgenden, möglichen Standorte vorzunehmen und die Ergebnisse bis zum Ende des 1. Halbjahres 2020 dem UVB- und dem HFW-Ausschuss vorzustellen:
- Grünfläche neben dem derzeitigen Standort Schubertstraße (Flurstück 1072)
- Parkplatz Sportzentrum Badstraße, Ecke Badstraße / Georg-Kerschensteiner-Straße
(Flurstück 400/1)
Begründung

Die Ergebnisse der am 22.11.2018 vorgestellte 360-Grad-Analyse belegen deutlich, dass der Neubau eines gemeinsamen Rathauses an einem Drittstandort sowohl nach Auswertung aller qualitativen Merkmale die beste als auch die ökonomisch günstigste Lösung darstellt. Ein „Weiter so“ mit beiden bestehenden Standorte ist demgegenüber die teuerste Lösung. Der nächste Schritt liegt nun in der Ermittlung des bestmöglichen Drittstandorts.

Die im Beschlusstext genannten Standorte wurden in die engere Wahl aufgenommen. Der Magistrat soll nun mit einer systematische Standortanalyse die Grundlagen für das weitere Verfahren zur Entscheidungsfindung ermitteln.